Verkehr

Bus und Bahn: Sonderfahrplan zu Silvester

In den ersten Stunden des neuen Jahres können Fahrgäste auch heuer Obusse und die Salzburger Lokalbahn gratis nutzen. Außerdem wird der Nachtverkehr im Silvester-Sonderfahrplan bis 4.30 Uhr verlängert.

Von Mitternacht bis 5.00 Uhr Früh fahren alle Busse in der Kernzone, die Lokalbahn und auch der Gaisbergbus gratis. Bei den Abfahrtszeiten orientieren sich Obusse und Autobuslinien bis zum frühen Nachmittag an den Samstagsfahrplan, danach an den Sonntagsfahrplan. Bis in die frühen Morgenstunden tritt dann der Sonderfahrplan in Kraft – im Halbstundentakt.

Lokalbahnen im Stundentakt

Die Lokalbahnen Richtung Lamprechtshausen und Ostermiething starten jeweils zur vollen Stunde ab dem Salzburger Hauptbahnhof.

Sonderfahrplan zu Silvester

In der Neujahrsnacht gilt für Busse und Lokalbahn im Großraum Salzburg wieder ein Sonderfahrplan – mit Gratis-Bustransport in den ersten Stunden des neuen Jahres.

Ab zirka 22.45 Uhr ist außerdem die Innenstadt wegen der Sperre der Staatsbrücke nicht mehr befahrbar, deswegen ändern die Busse teilweise ihre gewohnte Strecke.