Chronik

Junger Bayer in Gastein tödlich abgestürzt

Die Eröffnung der Wintersaison in Bad Hofgastein (Pongau) mit dem Konzert des Wiener Gangster-Rappers RAF Camora wurde von einem tödlichen Unfall überschattet. Ein 25-jähriger Passauer starb beim Absturz von einem Balkon.

Der Mann aus der Stadt in Niederbayern ging laut Ermittlern nach dem Konzert in Hofgastein auf eine Lokaltour. Am Sonntagmorgen entdeckte ihn ein Freund leblos unterhalb des Balkons seiner Unterkunft. Der Absturz soll aus dem zweiten Stock erfolgt sein.

Obduktion angeordnet

Die Polizei vermutet, dass kein Fremdverschulden vorliegt. Eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet, um die genaue Ursache zu klären. Die Freunde des 25-jährigen Passauers wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.