Hoher Göll Gaisberg Untersberg Alpenvorland Flachgau Eugendorf Heuberg Nockstein
Flugbild: Gerald Lehner
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Gaisberg: Rundwanderweg wieder gesperrt

Der Gaisberg-Rundwanderweg ist ab Freitag wieder für mindestens zwei Wochen gesperrt. Das sei notwendig, um den Steilhang an mehreren Stellen zu sichern, teilt die Stadt Salzburg mit – als Folge der Sturm- und Winterschäden nach den starken Schneefällen im Jänner.

Die erneuten Hangsicherungsarbeiten sind eine Folge der Sturm- und Winterschäden, welche sich im Winter im Wald ereigneten, sagt der Gaisberg-Koordinator Winfrid Herbst.

Zistel-Runde und Gipfelrunde nicht gesperrt

Die Arbeiten sollen noch vor dem Winter erledigt werden. Mindestens zwei Wochen lang wird der Rundwanderweg gesperrt sein, der Zistel-Rundweg sowie die Gipfelrunde sind aber uneingeschränkt begehbar.

Schadholz-Aufarbeiten am Gaisberg, Waldarbeiter
ORF
Nach wie vor müssen Schneeschäden des vergangenen Winters aufgearbeitet werden