Chronik

Pinzgauer nach Diebesserie gefasst

Im Pinzgau konnte ein 36-jähriger Einheimischer ausgeforscht werden, der im Verdacht steht, seit dem Jahr 2017 mehrere Eigentumsdelikte begangen zu haben. Insgesamt soll der Mann in Zell am See und Bruck an der Glocknerstraße 22 Diebstähle und zwei Einbruchsdiebstähle begangen haben.

Die Diebstähle verübte der Mann zum Großteil aus unversperrten Skikellern, Fahrzeugen, Kellerabteilen und auch Jagdhütten. Dort nahm er unter anderem Sportgeräte wie Kletterausrüstungen, mehrere Paar Ski und ein Rennrad mit.

Schaden von mehr als 30.000 Euro

In der Wohnung des 36-Jährigen stellten die Polizisten 75 Gegenstände, die von den Diebstählen stammen, sicher. Bargeld wurde nicht gefunden. Der Gesamtschaden beträgt knapp über 30.000 Euro. Der Pinzgauer ist zu einem Großteil der ihm angelasteten Straftaten geständig.