Chronik

Verletzungen bei Streit mit Messer und Gaspistole

Mit Waffen haben zwei Männer laut Polizei einen Streit in einer Wohnung in der Salzburger Altstadt ausgetragen. Ein 22-jähriger Bulgare wurde nach einer Attacke auf einen 38-jährigen Russen von dessen Schuss aus einer Gaspistole am Kopf verletzt.

Die Wunde wurde im Spital behandelt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Der Streit eskalierte laut Ermittlern gegen 20.30 Uhr. Dabei soll der Bulgare seinen russischen Kontrahenten zuerst mit einem Messer bedroht haben.

Bisher keine Pistole gefunden

In der Folge feuerte der Russe offenbar mehrere Schüsse ab, was der Mann vor der Polizei aber bestritt. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Uniformierten einen Waffenkoffer und Munition für eine Gaspistole, eine Waffe selbst aber nicht. Die Polizei kündigte weitere Ermittlungen an. Die beiden Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.