Chronik

Alkolenker kracht gegen Mauer

Ein 22-Jähriger Salzburger verlor am Montagabend in Zell am See (Pinzgau) die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Hausmauer. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Piesendorf (Pinzgau) sind am Dienstagvormittag drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 22-jähriger Lenker fuhr am Freitagabend von Thumersbach in Richtung Bruck. Während dieser Fahrt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte mit der rechten Fahrzeugseite eine gemauerte Hauseinfriedung, kam dadurch ins Schleudern und fuhr anschließend frontal in diese Mauer.

Laut eigenen Angaben hatte er einen Sekundenschlaf. Ein Zaun und eine Straßenlaterne wurden stark beschädigt. Der Salzburger verletzte sich bei dem Unfall. Ein Alkotest ergab 0,98 Promille Alkohol im Blut.

Drei Schwerverletzte in Piesendorf

In Fürth bei Piesendorf sind am Dienstag zwei Autos zusammengestoßen, laut Feuerwehr sind dabei mehrere Insassen in den Wracks eingeklemmt worden. Einer der Schwerverletzten musste mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzacher Krankenhaus (Pongau) geflogen werden, die beiden übrigen Verletzten sind von der Rettung in die Krankenhäuser nach Mittersill bzw. Zell am See (Pinzgau) gebracht worden.

Verkehrsunfall bei Piesendorf
FF Piesendorf
Eines der beiden Autowracks bei dem Unfall in Piesendorf