Chronik

Sexueller Missbrauch: Verdächtiger ausgeforscht

Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung ist es der Polizei gelungen, den seit Freitag gesuchten mutmaßlichen Sexualstraftäter zu identifizieren. Es sei ein 52-jähriger Serbe, der Anfang August auf einem Kinderspielplatz in der Stadt Salzburg ein Mädchen unter 14 Jahren sexuell missbraucht haben soll.

Der mutmaßliche Sexualstraftäter ist weiterhin nicht gefasst. Zu seinem Aufenthaltsort will die Polizei keine Angaben machen. Gegen den Verdächtigen liegt nun eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft vor. Aus fahndungstaktischen Gründen wurden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Weitere Hinweise zu dem Fall an jede Polizeiinspektion oder telefonisch beim Kriminaldauerdienst des Stadtpolizeikommandos Salzburg – 059133-55-3333.