Chronik

Offenbar Kindesmissbrauch auf Spielplatz

Die Polizei fahndet nach einem Mann mit Glatze und Brille. Er wird verdächtigt ein Mädchen unter 14 Jahren Anfang August auf einem Spielplatz in der Stadt Salzburg sexuell missbraucht zu haben. Die Identität des Mannes ist laut Staatsanwaltschaft nicht bekannt.

Der stellvertretende Sprecher der Staatsanwaltschaft Salzburg, Robert Holzleitner, bestätigte am Freitag den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs eines Mädchens auf einem Spielplatz in der Stadt Salzburg. Dem Unbekannten wird einfacher sexueller Missbrauch vorgeworfen, dazu zählt unter anderem Begrabschen der Geschlechtsteile oberhalb der Kleidung, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Salzburg.

Fahndungsfoto soll vom Tatort stammen

Das Fahndungsfoto wurde laut Staatsanwaltschaft am Tatort aufgenommen. Die Identität des Mannes ist nicht bekannt. Gefahndet wird nach einem 40- bis 45-jährigen Mann mit Glatze.

Hinweise können an jeder Polizeiinspektion abgegeben werden oder auch telefonisch beim Kriminaldauerdienst des Stadtpolizeikommandos Salzburg – 059133-55-3333.