Die junge Polizistin, die außer Dienst war, konnte sich gegen den Mann wehren
Polizei Salzburg
Polizei Salzburg
Chronik

Polizistin auf dem Heimweg überfallen

Auf ihrem Nachhauseweg in Wals (Flachgau) ist eine Polizistin von einem 24-jährigen Serben angegriffen worden. Der Mann soll sie am Hinterkopf attackiert und versucht haben, der 22-Jährigen die Geldtasche zu entreißen. Die Polizistin, die außer Dienst war, konnte sich gegen den Mann wehren.

Die 22-Jährige war Donnerstagabend auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Die Walserin bog daraufhin in eine Seitengasse ein. Der Serbe folgte ihr und attackierte sie in der Seitengasse am Hinterkopf. Der Mann versuchte, die Geldtasche aus ihrer Hosentasche zu entreißen.

Polizistin ist Ringerstaatsmeisterin und wehrte sich

Die Polizistin, die außer Dienst war, aber konnte sich wehren und gegen den Mann durchsetzen. Die Frau ist Kampfsportlerin und Ringerstaatsmeisterin. Sie überwältigte den Mann und drückte ihn so lange auf den Boden, bis ihre Polizeikollegen eintrafen. Die junge Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt. Der Serbe wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.