Feuerwehrleute steigen in Feuerwache in Einsatzfahrzeug (Feuerwehrauto)
ORF
ORF
Chronik

16-jähriger Abgängiger in Steinbruch gefunden

Suchmannschaften haben Sonntagfrüh einen abgängigen 16-Jährigen in Golling (Tennengau) beim Steinbruch nahe der Autobahn schwer verletzt gefunden. Der Jugendliche war nach einem Zeltfest Freitagnacht nicht mehr nach Hause gekommen. Als die Einsatzkräfte ihn Sonntagfrüh fanden, war er nicht ansprechbar.

Der Jugendliche aus Kuchl (Tennengau) war nach einem Zeltfest in Golling in der Nacht auf Samstag nicht nach Hause zurückgekehrt. Schon am Samstag suchten 30 Feuerwehrleute und Polizisten mit Unterstützung eines Hubschraubers vergeblich nach dem Abgängigen. Sonntagfrüh wurde die Suche fortgesetzt – mit 120 Einsatzkräften.

16-Jähriger nach mehr als 24 Stunden verletzt gefunden

Nach mehr als 24 Stunden konnten der 16-jährige Kuchler am Sonntag gegen 9.00 Uhr beim Steinbruch in Golling gefunden werden. Er lag verletzt am Boden. Nach der Erstversorgung wurde er ins Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr Golling, Markus Kronreif, war der 16-Jährige oberhalb des Steinbruchs auf einer Wiese zu Fuß unterwegs und dürfte den Abgrund übersehen haben. Er soll mehrere Meter in den Steinbruch abgestürzt sein. Der 16-Jährige hatte schwere Verletzungen an den Beinen. Als ihn die Einsatzkräfte Sonntagfrüh gefunden hatten, war der junge Mann nicht ansprechbar.

Einsatzbesprechung Suche nach Vermisstem in Golling
FF Golling
Bergrettung, Feuerwehrleute, Rot-Kreuz-Einsatzkräfte und Polizisten bei der Einsatzbesprechung Sonntagfrüh