Chronik

Alkolenker landet mit Auto in fremdem Garten

Ein betrunkener 18-jähriger Autofahrer kam Samstagfrüh mit seinem Pkw in Hollersbach (Pinzgau) von der Straße ab und landete mit seinem Auto im Garten eines Hauses. Er und sein Beifahrer ließen das Auto auf dem Dach liegend zurück. Ein Anrainer bemerkte das Fahrzeug im Garten und verständigte die Polizei.

Der 18-jährige Pinzgauer kam Samstagfrüh von der Straße ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und Betonsäule und stürzte mehrere Meter in den Garten eines Hauses ab. Dort kam das Auto mit den beiden Insassen auf dem Dach zu liegen. Die zwei jungen Männer konnten sich aus dem Unfallwrack befreien und flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Sein Auto ließ der 18-Jährige auf dem Dach liegend in dem Garten zurück.

Unfalllenker ging mit 1,5 Promille ins Krankenhaus

Kurze Zeit später bemerkte ein Anrainer das beschädigte Auto im Garten. Er rief die Polizei. Der Lenker hatte sich in der Zwischenzeit ins Krankenhaus Mittersill (Pinzgau) begeben, er wurde beim Unfall verletzt. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,5 Promille. Am Auto entstand ein Totalschaden, auch der Gartenzaun und die Straßenlaterne wurden beschädigt. Der 18-jährige Lenker wurde angezeigt.