Chronik

Schwerer Unfall durch Wendemanöver mit Wohnwagen

Auf der Katschbergstraße (B99) zwischen Untertauern und Obertauern (Lungau) sind am Montag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte ein Niederländer sein Wohnwagengespann wenden, weil ihm die Straße zu steil wurde. Dabei kam es zu einem Unfall.

Am frühen Montagnachmittag fuhr der Niederländer mit seinem Auto samt Wohnwagen Richtung Obertauern. Auf Höhe des Parkplatzes Felseralm beschloss er dann zu wenden, weil ihm die Straße zu steil wurde. In dem Moment, in dem das Gespann fast quer auf der Fahrbahn stand, prallte aus noch unbekannter Ursache ein 57-jähriger Pongauer mit seinem Motorrad seitlich gegen den Pkw des Wohnwagengespannes.

Motorradlenker schwer verletzt

Der Motorradlenker wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau) gebracht werden. Auch zwei der Insassen des Pkw, eine 51-jährige Niederländerin und ihre 18-jährige Tochter wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins Spital nach Radstadt (Pongau) eingeliefert. Der Alkotest bei dem 51-jährigen Niederländer verlief negativ. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang laufen noch.