Chronik

7.000-Euro-Handtasche gestohlen

In einem Geschäft in der Salzburger Altstadt haben zwei unbekannte Männer eine Handtasche im Wert von rund 7.000 Euro gestohlen. Einer der Diebe soll laut Polizei die Tasche aus einem Regal genommen und sie seinem Komplizen in eine Umhängetasche gesteckt haben.

Die beiden Männer schauten sich Donnerstagnachmittag nacheinander in dem Taschengeschäft in der Salzburger Altstadt um. Dabei steckte einer der beiden die 7.000-Euro-Tasche unentdeckt in die Umhängetasche des anderen.

Komplize trug New-York-Yankees-Kappe

Die Verkäufer beschrieben einen der beiden Männer zwischen 40 und 50 Jahre alt, er hatte eine Glatze und war mit einem blauen T-Shirt und einer beigen Hose bekleidet. Der andere soll zwischen 20 und 35 Jahre alt sein, er trug ein blaues T-Shirt, Jeans und eine schwarze Baseballmütze mit einem Logo des amerikanischen Baseball Teams New York Yankees.