Suchaktion an der Saalach im Glemmtal
Wasserrettung Salzburg
Wasserrettung Salzburg
Chronik

Vermisste tot aus Saalach geborgen

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist am Montag eine 50-Jährige tot aus der Saalach geborgen worden. Mehr als 40 Wasserretter, Feuerwehrleute und Polizisten haben seit den Morgenstunden nach der Vermissten gesucht.

Die Einheimische dürfte nach einem Verwandtenbesuch nahe des Flussufers am Sonntag zu Fuß nach Hause gegangen sein, kam dort aber nie an. Wie Philip Holzer von der Wasserrettung Saalfelden der APA sagte, seien die Einsatzkräfte gegen 9.40 Uhr alarmiert worden, Suchtrupps hätten dann einen leblosen Körper im rund 70 Zentimeter tiefen Wasser gesichtet und kurz vor Mittag gemeinsam mit der Feuerwehr geborgen. Auch eine Hundestaffel der Bergrettung stand im Einsatz.

Ehemann alarmierte die Helfer

Ein Arzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen, sagte eine Polizeisprecherin. Es wurde eine Obduktion angeordnet. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Ehemann der Vermissten hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem die Frau nicht nach Hause zurückgekehrt ist.