Chronik

Schwere Unfälle mit Motorrad und Fahrrädern

Ein Motorradfahrer hat in der Nacht auf Samstag in Salzburg einen betrunkenen Fußgänger angefahren – mit Fahrerflucht. Im Stadtteil Liefering rammte ein Radler einen ebenfalls betrunkenen Fußgänger. Und in Leopoldskron kollidierten zwei Biker frontal.

Bei dem Crash des Motorradfahrers wurde der 42-jährige Passant, der 2,28 Promille Alkohol im Blut hatte, am linken Schienbein verletzt. Er hätte noch mit Handzeichen den Biker auf sich aufmerksam gemacht, sagte der Fußgänger der Polizei. Der Motorradfahrer ist laut Ermittlern geflüchtet.

Zwei Radler stürzten, ebenfalls Fahrerflucht

Dieser Unfall in Salzburg-Liefering betraf einen 25-jährigen Österreicher und einen 15-jährigen Inder. Beide Radler stürzten und zogen sich Verletzungen zu. Der Jugendliche verließ laut Ermittlern gleich die Unfallstelle und konnte wenig später ausgeforscht werden. Er werde wegen Fahrerflucht angezeigt, teilt die Polizei mit. Beide Radfahrer seine nicht betrunken gewesen.

65-Jähriger mit 1,74 Promille

Dritter Unfall: In Salzburg-Liefering wollte ein 65-jähriger Inder laut Polizei eine Straße überqueren. Der Betrunkene habe nicht auf den Verkehr geachtet, so die Ermittler. Er stieß mit einem 34-jährigen Fahrradfahrer zusammen, wurde umgestoßen und erlitt Verletzungen. Der Alkotest ergab 1,74 Promille. Der Radler war laut Polizei nicht alkoholisiert.