Manuel Horeth
Francois Maritz
Francois Maritz
Mentaltipp

Der himmlische Urlaubsflirt

Im wöchentlichen Mentaltipp verrät Ihnen unser Experte Manuel Horeth diesmal ein paar Tricks, wie ihr nächster Urlaubsflirt zu einem geradezu himmlischen Flirt werden kann.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Salzburg“, 7.8.2023

In den Sommerferien gehört neben Sonne, Strand und Meer für viele auch ein prickelnder Urlaubsflirt dazu. Laut einer Studie können sich sogar 83 Prozent aller Befragten ein romantisches Erlebnis im Urlaub vorstellen.

Der Grund dahinter: Wir sind entspannter, weg vom Alltag und das schöne Wetter bringt unsere Hormone so richtig in Schwung. ORF Mentalexperte Manuel Horeth hat daher drei gute Tricks für Sie, wie ein Urlaubsflirt perfekt funktionieren kann.

Tipp Nr. 1: Der Humor

Die schnellste und wirkungsvollste Wunderwaffe im Urlaub jemanden kennenzulernen heißt Humor. Wenn es Ihnen gelingt, andere zum Lachen zu bringen, dann haben Sie es so gut wie geschafft und ziehen jede Aufmerksamkeit positiv auf sich.

Tipp Nr. 2: Das Kommentieren

Strand oder Hotelbar bieten die perfekte Bühne zum Flirten und Turteln. Aber bitte stellen Sie bei der Kontaktaufnahme keine Fragen. Viel besser ist es, wenn Sie etwas kommentieren, beispielsweise: „Ah, das Essen schaut ja toll aus!“

Tipp Nr. 3: Der Blickkontakt

Ein normaler Blick dauert im Durchschnitt 1,18 Sekunden und ein Flirt-Blick ca. zwei bis drei Sekunden. Die Forschung hat entdeckt, dass durch starken Augenkontakt besondere Sympathie für das Gegenüber automatisch im Gehirn entsteht. Schauen Sie Ihrem Flirtpartner oder Ihrer Flirtpartnerin also möglichst lange mit einem Lächeln in die Augen.