Karl Kayzer
Facebook
Facebook
Kultursonntag

Karl Kayzer, Amelie Tobien und The Velvet Swing

Zu Gast im März-Heimspiel am Kultursonntag ist Karl Kayzer. Musik beschäftigt den gebürtigen Tennengauer schon sein Leben lang. Von „The Velvet Swing“ und Amelie Tobien hören Sie neue Klänge – am 19. März von 19.00 bis 20.00 Uhr in Radio Salzburg.

Karl Kayzer
Facebook
Karl Kayzer

Sendungshinweis

„Heimspiel im Kultursonntag“, 19.3.2023 von 19.00 bis 20.00 Uhr

Karl Kayzer beherrscht die Musikprogramme auf dem Computer ebenso wie die akustische Gitarre, und sein Lieblingsinstrument ist das Schlagzeug. Der gebürtige Tennengauer aus dem Wiestal heißt eigentlich Leonhard Golser und die Musik beschäftigt ihn schon sein Leben lang.

Mittlerweile kann der 29-Jährige von der Musik leben: er unterrichtet, produziert für andere und schreibt eigene Songs. Heuer erschienen ist „A little reminder“.

Im Gespräch Karin Buttenhauser erzählt Leonhard Golser im März-Heimspiel von 19.00 bis 20.00 Uhr auch, wie und wo er seinen Künstlernamen „Karl Kayzer“ gefunden hat.

Neue Musik kommt in dieser Sendung auch von Amelie Tobien und „The Velvet Swing“.

Karl Kayzer – „A Little Reminder“

Live in Salzburg / Munich – Mace Against The Machine Tour 2022

Amelie Tobien – „Monument feat. Ian Fisher“

The Velvet Swing – „Visions Of The Night“