Elton John
APA/AFP/FABRICE COFFRINI
APA/AFP/FABRICE COFFRINI
Zugabe

Sir Elton zum Geburtstag

Vor kurzem durfte der „Sir“ unter den Popstars seinen 75. Geburtstag feiern. Elton John hatte zwar im vergangenen Jahr eine geplante Konzerttournee absagen müssen, in Radio Salzburg ist er dennoch „live“ zu hören – am Samstag, 2. April um 20.00 Uhr.

Reinhard Grabher
ORF/wildbild
Reinhard Grabher

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ am 2.4.2022 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Reinhard Grabher präsentiert in der Radio Salzburg „Zugabe“ am 2. April ab 20.00 Uhr das „Best of“ Konzert von Elton John aus dem Madison Square Garden in New York aus dem Jahr 2000.

Mit 300 Millionen verkaufter Tonträger zählt Elton John zu den kommerziell erfolgreichsten Popmusikern überhaupt. Darüber hinaus ist Elton John auch ein Künstler mit viel sozialem Engagement. Seine AIDS Stiftung hat nicht nur viele Millionen gesammelt, sondern weltweit mehr als 50 große medizinische und soziale Projekte unterstützt. 1998 wurde Elton John denn auch dafür geehrt und erhielt von der britischen Königin den Titel „Sir Elton John“.

Einige dürften ihn auch wegen seiner extravaganten Bekleidung und seiner ungewöhnlichen Brillen in Erinnerung haben, die meisten aber wegen seiner Superhits von „Rocket Man“ über „Candle In The Wind“ bis „I’m Still Standing“. Diese drei und noch viel mehr erwarten die Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer am Samstag, 2. April in der Radio Salzburg „Zugabe“ mit Musikkenner Reinhard Grabher.

Musikalischer Vorgeschmack

Queen Elizabeth II und Sir Elton John im Buckingham Palast im Juni 2012
AFP/DAVE THOMPSON
Queen Elizabeth II und Sir Elton John im Buckingham Palast im Juni 2012