Der österreichische Schriftsteller Karl-Markus Gauß im Jänner 2022 in Salzburg
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Kultursonntag

Lesen hören: Der neue Gauß

Das neue Journal des Salzburger Autors heißt „Die Jahreszeiten der Ewigkeit“. In „Lesen hören“ am Sonntag um 19.00 Uhr spricht Karl-Markus Gauß mit Karin Buttenhauser auch über Autobiografisches.

Um seinen Blick auf sich und die Welt zu schärfen, führt Karl-Markus Gauß seit Jahrzehnten Tagebuch. Diese handschriftlichen Aufzeichnungen bilden die Grundlage für die literarische Verwandte des Tagebuchs – für die Buchform Journal. Das neue Journal des Salzburger Autors heißt „Die Jahreszeiten der Ewigkeit“.

Sendungshinweis:

„Kultursonntag“, 27.2.2022 von 19.00 bis 20.00 Uhr

Karl-Markus Gauß spricht mit Karin Buttenhauser auch über Autobiografisches. Seine Kindheit im Salzburger Stadtteil Aiglhof präge ihn bis heute, sagt Gauß, der sein neues Buch mit Erinnerungen an den Schulweg beginnt.

Außerdem zu Gast in „Lesen hören“: Die gebürtige Pinzgauerin Susanne Huber mit ihren beiden packenden Büchern „Und der See schweigt“ und „Als wir Schatten waren“.