Eberhard Forcher
Werner Krug
Werner Krug
Jukebox

Eberhard Forcher: Musikalischer Tausendsassa

Die Samstagabend-„Jukebox“ am 22. Jänner verspricht eine sehr musikalische zu werden. Zu Gast bei Iris Köck ab 17.00 Uhr ist Musik-Kenner, Musiker, Produzent, DJ, Moderator und Song Contest-Scout Eberhard Forcher.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Jukebox“ am 22.1.2022 von 17.00 bis 18.00 Uhr

Der gebürtige Lienzer, der vor allem durch seine Radiokarriere bei Ö3 (Musicbox, Treffpunkt und Solid Gold) bekannt wurde, hat noch wesentlich mehr zu erzählen aus seinem bewegten Leben. So gründete er Anfang der 80er Jahre die Band „Tom Pettings Herzattacken“, mit der er durch Österreich und Bayern tourte.

Forchers Zeitmaschine

Eberhard Forcher ist jeden Samstag von 18.00 bis 20.00 Uhr zu Gast in Radio Salzburg – mit seiner Sendung „Forchers Zeitmaschine“ belebt er das Programm in Radio Salzburg

Langjährige Freundschaften und legendäre Geschichten

Er war und ist als DJ bekannt und beliebt und ein immer wieder gern gesehener Künstler und Moderator am legendären Donauinselfest. Zudem gilt Eberhard Forcher seit vielen Jahren als absoluter Kenner der Musikszene sowohl im In- als auch Ausland. Mit vielen österreichischen Künstlern pflegt er bis heute eine langjährige Freundschaft und kann so auch auf unzählige legendäre Geschichten zurückblicken.

Darüber hinaus ist er aber auch seit einiger Zeit maßgeblich an der Künstlerauswahl der österreichischen Song Contest-Beiträge beteiligt. So erzählt er in der „Jukebox“, wie er auf Song Contest-Teilnehmer Nathan Trent (Running on Air) gestoßen ist, wie er den Sieg von Conchita Wurst beim ESC sieht und miterlebt hat und worauf wir uns in diesem Jahr beim Song Contest aus österreichischen Sicht schon freuen dürfen.

Keinen „Beatles“ zum Sohn

Warum der Papa von Eberhard Forcher niemals einen „Beatles“ zum Sohn haben wollte, warum für ihn die Musik, und im Speziellen die der amerikanischen Westküste, so interessant ist und wie groß seine ganz persönliche Musiksammlung eigentlich wirklich ist – all das hören Sie am Samstag in der Radio Salzburg „Jukebox“ ab 17.00 Uhr mit Iris Köck. Dazu gibt es handverlesene Lieblingsmusik und Gustostückerl des Gastes, mitunter auch aus eigener Kompositition.

Eberhard Forcher
(c) Moni Fellner
Eberhard Forcher