Fußballer Stefan Schwab auf Heimaturlaub
ORF
ORF
Radio Cafe nachhören

Fußballer Stefan Schwab: Heimaturlaub statt EM

Hier können Sie die Sendung nachhören: Der Cupsieg in Griechenland mit PAOK Saloniki und ausgezeichnete Leistungen waren nicht genug, um Österreichs Teamchef zu überzeugen. Fußballprofi Stefan Schwab aus Saalfelden (Pinzgau) erzählt im Radio Salzburg Cafe mit Christopher Pöhl über seine Enttäuschung, nicht bei der EM zu sein, und welche Chancen Österreich hat.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 13. Juni 2021
von 8.00 – 10.00 Uhr

Nach sechs Jahren bei Rapid hat der 30-jährige Pinzgauer den Sprung ins Ausland gewagt und mit seiner jungen Familie in Thessaloniki Fuß gefasst. „Ich hätte mir für die EM ehrlich gesagt mehr erwartet – ich war in dieser Saison war in Griechenland im Team des Jahres, wir haben den Cup gewonnen, ich habe 20 Scorerpunkte gesammelt – viel besser hätte es für mich persönlich nicht laufen können. Das ist sehr schade, aber die Entscheidung, für die EM nicht nominiert worden zu sein, gilt es zu respektieren. Ich bin 30 Jahre – ich wünsche mir schon noch, eine Chance auf das ein oder andere Großereignis zu bekommen“, sagte Schwab Anfang Juni.

Fußballer außerhalb der klassischen Klischees

Stefan Schwab ist ein Fußballer außerhalb der Klischees. Zum Interview kommt er lieber mit dem Rad als mit dem Auto, sein Bruder unterstützt ihn bei Vertragsverhandlungen und wenn es darum geht, sich einen Traum zu erfüllen, dann ist Stefan Schwab weit weg von materiellen Dingen.

Das alles und noch mehr besprach Christopher Pöhl Sonntagfrüh im Radio Salzburg Cafe mit dem sympathischen Pinzgauer.

Fußballer Stefan Schwab
privat

Sendung verpasst? Hier nachhören …