Johannes Huber  – Arzt, Theologe, Autor
lukasbeck
lukasbeck
Radio Salzburg Cafe

Johannes Huber: Das Gesetz des Ausgleichs

Johannes Huber ist Theologe, Mediziner und Bestsellerautor. Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer spricht er über wissenschaftliche Erkenntnisse, die zur Annahme führen, dass böse Taten psychische und physische Folgen für die Täter haben und ein guter Charakter sich positiv auf die Gesundheit auswirkt.

Gut sein ist die beste Therapie. Huber untermauert das in seinem neuen Buch „Das Gesetz des Ausgleichs“ mit vielen aktuellen wissenschaftlichen Studien. Lügen zum Beispiel verändern das Gehirn, zudem kann man Lügner an der Stimme und am Gang erkennen.

Vergebung verbessert das Herz-Kreislaufsystem

Menschen, die jahrelang im Zorn und Streit gefangen sind, schaden damit ihrem Herz-Kreislauf System. Die Folgen von Promiskuität und jahrelanger Untreue sind nicht selten sexuelle Funktionsstörungen.

Ausgleichende Gerechtigkeit im Diesseits

Als Mediziner und Theologe versucht er zu klären, ob es für ein rücksichtsloses, unmäßiges und hochmütiges Leben eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt und böse Taten, jenen schaden, die sie begehen.

Johannes Huber  – Arzt, Theologe, Autor
lukasbeck

Ganzheitliches Weltbild

Johannes Huber war 20 Jahre lang Leiter der klinischen Abteilung für gynäkologische Endokrinologie am Wiener AKH, er war zudem Leiter der österreichischen Ethikkommission, als junger Mann arbeitete er als Sekretär von Kardinal Franz König. Seine Bücher, in denen er versucht, den Menschen und die Gesellschaft ganzheitlich zu betrachten und auch immer wieder existenzielle Fragen an diskutiert, sind alle Bestseller.

Gabi Kerschbaumer
Doris Wild
Moderatorin Gabi Kerschbaumer

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 1. November 2020
von 8.00 – 10.00 Uhr

Im Gedenken an die Verstorbenen

Im Radio Salzburg Cafe spricht Johannes Huber mit Gabi Kerschbaumer darüber, wie unsere Taten unsere Gene verändern können, das Leben unserer Vorfahren unseres prägt und kontemplatives Innehalten an den Gräbern zu Allerheiligen sich positiv auf uns selber auswirkt.