Alexandra Meissnitzer mit ORF Mikrofon in der Hand
ORF
ORF
„Radio Salzburg Cafe“

Alexandra Meissnitzer ganz persönlich

Als Gast im Radio Salzburg Cafe begrüßt ORF Salzburg-Programm- und Sportchef Christopher Pöhl am 18. Oktober Alexandra Meissnitzer. Die mittlerweile 47-jährige gebürtige Abtenauerin ist nach wie vor im alpinen Skiweltcup aktiv und analysiert und kommentiert Damenrennen.

Sendungshinweis

Radio Salzburg Cafe, 18.10.2020

Im Gespräch mit Christopher Pöhl erzählt sie ihre ganz persönlichen Geschichten aus 17 Jahren als Weltcupläuferin, Gesamtweltcupsiegerin und Doppelweltmeisterin. 1999 war DAS Jahr von Alexandra Meissnitzer, obwohl es eines voller Höhen und Tiefen war.

Bei der WM in Vail holte sie sich Gold in Super G und Riesentorlauf, ein paar Monate später war das Glück nach einer schweren Knieverletzung verflogen. Die Tennengauerin kämpfe sich aber durch die lange Krise und feierte im Jänner 2004 ihr Comeback als Siegläuferin.

Moderatorin, WM-Botschafterin und Unternehmerin

Alexandra Meissnitzers Leben ist nach ihrer Karriere aber alles andere als langweilig. Als Dancing Star, Moderatorin oder WM-Botschafterin sucht sie bewusst das Licht der Öffentlichkeit und ist auch als Unternehmerin und Gastronomin erfolgreich.