Die Mayerin
CATERINA_HOFFMANN
CATERINA_HOFFMANN
Radio Salzburg Cafe

Chartstürmerin Die Mayerin zu Gast

Ulrike Mayer gilt momentan als der hellste Stern am österreichischen Pophimmel. Mit ihrem neuen Album „Libellen“ landete sie sofort ganz oben in den österreichischen Albumcharts. Sie ist zudem studierte Psychologin mit eigener Praxis – warum sie manchmal auch gerne mit einer Elfe verglichen wird, erzählt sie im Gespräch mir Gabi Kerschbaumer.

Der Ehemann von Ulrike Mayer ist schuld an ihrem Künstlernamen und irgendwie auch an ihrer Karriere. Schon bis 2011 machte sie professionell Musik mir ihrer damaligen Gruppe „Band-WG“. Sie waren mit großen Bands wie „Juli “ und „Silbermond“ auf Tournee und bespielten damals große Hallen und Stadien. Es kam dann aber irgendwann der Zeitpunkt, an dem Ulrike Mayer genug davon hatte und sich lieber auf Familiengründung, Hausbau und ihre Psychologie Praxis konzentrieren wollte.

Hochzeitslied war der Startschuss zur Karriere

Das Lied „zwischen Himmel und Erden“, das sie ihrem Mann zur Hochzeit geschrieben und gesungen hat, war vor drei Jahren der Anlass für einen musikalischen Neustart als „Die Mayerin“. Seitdem erobert die Burgenländerin die Charts.

Die Mayerin
CATERINA_HOFFMANN

One Woman Show

Die Mayerin verzichtet auf ein Management. Sie entscheidet selber in welche Richtung es gehen soll. Das beginnt bei der Auswahl der Lieder, die sie alle selber schreibt, bis zum Design ihres medialen Auftritts. Zu ihrem Vertrauenskreis gehören nur ihre PR- Lady, ihr Producer und ihre Familie.

Drei Lebensregeln

Für sich selber hat Ulrike Mayer drei Lebensregeln ausgearbeitet, die für sie selber und ihren Erfolg bisher ausschlaggebend waren. Erstens „höre immer auf dein Bauchgefühl, zweitens" arbeite nicht mit Egoisten zusammen“ und drittens „nur ein hunderprozentiges Ja ist auch ein Ja!“

Sendungshinweis:

Gabi Kerschbaumer
Doris Wild
Moderatorin Gabi Kerschbaumer

Radio Salzburg Cafe, am 28.6.2020, von 8.00 – 10.00 Uhr

Die Mayerin bezeichnet sich selber als spiritueller Mensch. Warum sie glaubt, dass es Dinge gibt, die man zwar nicht sehen, aber sehr wohl spüren kann, warum sie eine besondere Verbindung zu Elfen und Feen hat und ihre Kinder nordische Namen bekamen, darüber und über vieles mehr plaudert sie im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer.