Cyriak Schwaighofer zu Gast in Radio Salzburg
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Radioprogramm

Cyriak Schwaighofer im Radio Salzburg Cafe

Cyriak Schwaighofer war am Pfingstsonntag zu Gast im Radio Salzburg Café bei Christopher Pöhl. Vater, Kulturschaffender, Fußballtrainer, Lehrer und Politiker- das alles hat Platz im Leben von Cyriak Schwaighofer, der heuer im April seinen 70.Geburtstag gefeiert hat.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 31.5.2020, 8.00 bis 10.00 Uhr

Christopher Pöhl hat den Pongauer ins Radio Salzburg Cafe eingeladen um in Anlehnung an die Goldegger Dialoge einen ebensolchen mit ihm zu führen. Von den Goldegger Dialogen bis hin zum politisch-menschlichen Spagat zwischen eigener Überzeugung und weitreichenden Entscheidungen entwickelt sich ein spannendes Gespräch mit dem langjährigen Chef der Grünen in Salzburg.

Kultur und Politik ein Thema

Schwaighofer gab dabei auch Einblicke in die viel diskutierte und vor allem in der Kulturszene kritisierte Regierungsarbeit der Grünen. Als Obmann des Kulturvereins Goldegg zeigt sich aber auch die visionäre Seite des umtriebigen Freigeists, dessen beschauliche Gemeinde eine ungewöhnliche Vielzahl an Politikern, Künstlern und Sportlern hervorgebracht hat.

Zum Nachhören: