Erwin Thoma
thoma.at
thoma.at
Radio Salzburg Cafe

„Naturversteher“ Erwin Thoma zu Gast

Er ist mit den Bäumen auf Du und Du, studiert die „Weisheit des Waldes“ seit Jahrzehnten. Sein neues Buch handelt von Strategien der Natur, und was wir davon selbst umsetzen können. Der Unternehmer und Autor Erwin Thoma war am Sonntag zu Gast im Radio Salzburg Cafe. Hier können Sie die Sendung nachhören.

Erwin Thoma aus Goldegg war Förster, bevor er Häuser aus Vollholz baute und ein eigenes Unternehmen gründete. Ausschlaggebend dafür waren seine Kinder, er wollte für sie eine gesunde Bauweise verwirklichen. Mittlerweile baut er seine massiven, naturreinen und nachhaltigen Häuser in mehreren Erdteilen, und Sohn Florian ist ebenfalls als Experte und Geschäftsführer ein Partner im Unternehmen.

Florian und Erwin Thoma
thoma.at
Erwin Thoma und Sohn Florian Thoma

Die Bücher von Erwin Thoma über das uralte Wissen von Holz und Wald sind alle Bestseller. Sein erstes mit dem Titel „…dich sah ich wachsen“ ist vor über 20 Jahren herausgekommen. Seitdem gilt Erwin Thoma als Experte für den Organismus Wald.

Was uns die Bäume lernen

Erwin Thomas aktuelles Buch hat den Titel „Strategien der Natur. Wie die Weisheit der Bäume unser Leben stärkt“. Er beschreibt darin neuestes Wissen über die Evolution der Bäume. Wie sie sich aus dem Wurzelreich in Richtung Himmel kämpfen und wie sie über die Jahre an Charakter gewinnen.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe
am 8.9.2019,
von 8.00-10.00 Uhr

Was man aus den Überlebensweisheiten der Bäume lernen kann, wie man das auf uns Menschen umsetzt, wie man die Heilkraft des Waldes nützt und die Zerstörung der Natur stoppen und rückgängig machen könnte – das erzählte Erwin Thoma im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer.

Sendung verpasst? Interview hier nachhören …