Die Ministranten der Pfarre Bad Dürrnberg mit Pfarrer Roman Eder und Eismann Wolfgang Zanon
ORF.at
ORF.at
Radio Salzburg Eisaktion

Pfarre Bad Dürrnberg: Eismann zu Besuch

Am Montag ging es auf den Berg hinauf für Eismann Wolfgang Zanon. Bei strahlendem Sonnenschein besuchte er mit seiner Eiskiste die Pfarre Bad Dürrnberg. Die Ministranten freuten sich sehr über die willkommene Abwechslung beim Fußball spielen – ein Dankeschön von Pfarrer Roman Eder.

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 26.8.2019

Nach langer Eis-Pause war es am Montag endlich wieder soweit: der Eismann durfte seine Eisbox befüllen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ausgelost und dann ging es hinauf auf den Dürrnberg. Die glücklichen Gewinner waren die Ministranten der Pfarre Dürrnberg (Tennengau). Die Anmeldung für die kühle Fracht war bereits Ende Juli per Mail eingegangen.

Angemeldet hatte sich damals Pfarrer Roman Eder. Als Jugendseelsorger der Erzdiözese Salzburg liegt ihm das Wohl der Ministranten besonders am Herzen. Nicht nur der Eismann nutzte heute die ersten Sonnenstrahlen, auch alle Ministranten haben das schöne Wetter ausgenutzt und vor der Kirche Fußball gespielt.

Die große ORF Eiskiste bei der Kirche in Bad Dürrnberg
ORF.at
Die vollgefüllte Eiskiste von ORF Landesstudio Salzburg wartet auf die fußballspielenden Ministranten

Ein Danke für viel Einsatz

Umso gelegener kam dann der Eismann für eine Pause mit leckerem Eis. Für alle Ministranten war es ein gelungener Ferientag und der Herr Pfarrer konnte sich bei seinen fleißigen Helfern mit der süßen Überraschung bedanken.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Wolfgang Zanon startet mit der Eisverteilung
ORF.at
Es ist soweit und wie man sieht, freut sich auch Pfarrer Roman Eder auf die süße Überraschung
Wolfgang Zanon mit Burschen zum Interview
ORF.at
Wolfgang Zanon im Eis-Interview mit Ministranten der Pfarre Bad Dürrnberg
Die Ministranten der Pfarre Bad Dürrnberg mit Pfarrer Roman Eder und Eismann Wolfgang Zanon
ORF.at
Gruppenbild mit Mädchen: die Ministranten von Bad Dürrnberg, Pfarrer Roman Eder und Eismann Wolfgang Zanon

Vorfreude auf das Finale am Mittwoch

Bereits auf der Heimreise war der Eismann schon wieder voller Vorfreude auf seine nächste Reise. Diese Woche steht das Eisfinale an, bei dem die Gewinner doppeltes Glück haben werden. Denn am letzten Tag der Eisaktion werden Eisfrau Claudia und Eismann Wolfgang gemeinsam klingeln.

Letzte Chance: Sommerzeit – Ferienzeit – Eiszeit!

Seit Anfang Juli besuchte das „Guten Morgen Salzburg“ Team in Stadt und Land insgesamt 15 Mal Salzburgerinnen und Salzburger, die beim Gewinnspiel „Wenn der Eismann zweimal klingelt“ mitgemacht und gewonnen haben. Bis zum Finale am Mittwoch freut sich das Team noch über Ihre Anrufe und Emails – warum gerade Sie die letzte große Eislieferung gewinnen möchten.

Anmelden und daheim sein

Schreiben Sie uns ein Mail, warum gerade Sie das Eis gewinnen möchten – Adresse und Telefonnummer nicht vergessen!

Oder rufen Sie uns an unter 0662 – 82 92 58. Wolfgang und Claudia ziehen die glücklichen Eisgewinner in der Sendung „Guten Morgen Salzburg“ und fahren nach der Sendung los mit dem Eis in der Kühlbox. Und klingeln vielleicht auch bei Ihnen daheim!

Claudia Schneider und Wolfgang Zanon mit der Eisbox
ORF/Birgit Neuwirth-Hemmers
Claudia Schneider und Wolfgang Zanon mit der Kühlbox