Ben Zucker
Ben Zucker Fanshop
Ben Zucker Fanshop
Radio Salzburg Cafe

Shootingstar Ben Zucker zu Gast

Er ist der momentan erfolgreichste deutsche Sänger. Vor drei Jahren putzte er noch Toiletten. Nun füllt er ganze Stadien und gilt als Mann der Stunde. Sänger Ben Zucker erzählt im Gespräch mit Gabi Kerschbaumer die Geschichte seines unglaublichen Erfolgs und warum er sich für keine Art der Arbeit zu schade ist.

Ben Zucker veröffentlichte in den vergangenen zwei Jahren zwei Alben, die beide die Charts anführten und ging mit Helene Fischer auf Stadien Tournee. Mittlerweile ist er selber der Star auf der Bühne und spielt seine eigenen Konzerte. Seinen großen Durchbruch erlebte Ben Zucker vor zwei Jahren in einer TV Show von Florian Silbereisen.

Ben Zucker wuchs in der ehemaligen DDR auf, im heutigen Berlin-Mitte. Nach dem Mauerfall flüchtete er mit seiner Familie über Ungarn nach Westdeutschland.

Ben Zucker
Ben Zucker Fanshop

Traum von der großen Bühne erfüllte sich

Der Sänger jobbte jahrelang als Künstlerbetreuer in der Arena Trebtow, einer großen Konzerthalle in Berlin. Vom Teller waschen bis zum Klo putzen hat da alles zu seinen Aufgaben gehört. In dieser Zeit setzte er sich nach den Konzerten von internationalen Stars, wie Avril Lavigne und Coldplay, immer mal wieder selber mit seiner Gitarre auf die Bühne und träumte davon , wie es wohl wäre, wenn er vor großem Publikum spielen würde. Mittlerweile ging sein Traum in Erfüllung.

Das aktuelle Album von Ben Zucker hat den Titel „Wer sagt das“. Er plädiert in seinen Texten dafür, dass im Leben alles möglich ist.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 1.9.2019
von 8.00 – 10.00 Uhr

Im Gespräch mit Gabi Kerschbaumer spricht Ben Zucker u.a. auch darüber, warum er ein eigenes Zimmer für seine Spielkonsole hat, warum er konsequent zwei verschiedene Socken trägt, warum er momentan Single ist und welche Erfahrungen er auf der Flirt App „Tinder“ gemacht hat.

Das Radio Salzburg Cafe zum Nachhören: