Chronik

Einbrecher maskierten sich mit Unterhosen

In Bad Reichenhall im benachbarten Bayern hatten Einbrecher eine besonders originelle Idee, sich bei ihrer Tat zu maskieren und unkenntlich zu machen. Die Jugendlichen trugen ihre Unterhosen auf dem Kopf. Festgenommen wurden sie trotzdem.

Den Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren wird vorgeworfen, in ein Geschäft am Bahnhof in Bad Reichenhall eingestiegen zu sein, indem sie zuvor eine Schiebetüre aus Glas zerstört haben. Mit der Diebesbeute sollen sie dann über private Grundstücke und Gärten geflüchtet sein. Ein Zeuge beobachtete die Jugendlichen und rief die Polizei. Um bei ihrer Tat nicht erkannt zu werden, zogen sich die Jugendlichen ihre Unterhosen über Kopf und Gesicht. Allerdings vergeblich, Polizisten nahmen die Zwei unmittelbar nach der Tat fest. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Eurobereich.