Schlägereien am Osterwochenende

Zwei handfeste Schlägereien mit mehreren Verletzten meldet die Polizei vom vergangenen Osterwochenende im Land Salzburg. In Oberalm (Tennengau) wurden zwei Männer krankenhausreif geprügelt, in der Stadt Salzburg zwei weitere junge Männer schwer verletzt

In der Nacht auf Ostersonntag sind in der Stadt Salzburg zwei junge Männer schwer verletzt worden. Die beiden 20-Jährigen aus dem Flachgau und aus Oberösterreich waren am Rudolfskai von sechs Männern plötzlich angegriffen worden. Die Täter traten mit Füßen gegen die bereits am Boden liegenden Opfer. Zwei Tatverdächtige - ein 16-jähriger aus Oberndorf (Flachgau) und ein 20-Jähriger aus Viehhausen (Flachgau) konnten inzwischen ausgeforscht werden. Nach vier weiteren Schlägern wird noch gefahndet. Die beiden Prügelopfer wurden ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Rauferei auf Oster-Dult endete im Krankenhaus

Ebenfalls im Krankenhaus endete eine Schlägerei unter Einheimischen auf der Oster-Dult in Oberalm (Tennengau). Hier brachten drei Männer einen 17- und einen 20-jährigen Tennengauer mit Gewalt zu Sturz und traten mit den Füßen gegen die Köpfe der auf dem Boden Liegenden. Beide mussten mit Quetschwunden und Prellungen ins Krankenhaus Hallein (Tennengau) gebracht werden. Einer der Täter ist laut Polizei ein 25-Jähriger aus Hallein. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Links: