Brutale Attacke: Mutmaßliche Täter ausgeforscht

Mehr als drei Monate nach einer brutalen Auseinandersetzung in einem Lokal im Flachgau hat die Polizei nun die beiden mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Ende November war ein 21-Jähriger aus der Region mit einem Weinglas von einem vorerst Unbekannten attackiert worden.

Beim Schlag zerbrach der Stil des Glases und drang laut Polizei tief in das Auge des Mann ein. Der 21-Jährige war in dem Lokal um etwa 5.45 Uhr auf der Toilette angeblich ohne Grund zusammengeschlagen worden. Kurz darauf erkannte er in der Bar einen der beiden Täter wieder. Sein Freund stellte ihn daraufhin zur Rede. Das Opfer wartete in der Zwischenzeit, als plötzlich der andere Täter auf ihn zukam und mit dem Glas attackierte. Der 21-Jährige erlitt eine schwere Verletzung am Auge und ist nach Angaben der Polizei immer noch in Behandlung.

25-Jähriger und 23-Jähriger unter Verdacht

Bei den Erhebungen konnte die Polizei nun die beiden Tatverdächtigen ausforschen. Ein 23-Jähriger aus dem Tennengau soll für den Angriff mit dem Weinglas verantwortlich sein, auf das Konto eines um zwei Jahre älteren Steirers geht offenbar die Schlägerei auf der Toilette. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.