Mehrere Verletzte nach Raufereien

Bei einer Rauferei am Rudolfskai in der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Sonntag ein 18-jähriger Salzburger erheblich verletzt worden. Ein 18-jähriger Deutscher schlug dem jungen Mann eine Flasche zwei Mal auf den Kopf.

Dann traten Bekannte des Deutschen mit den Füßen auf den am Boden liegenden Salzburger. Das Rote Kreuz brachte den 18-Jährigen ins Krankenhaus. Wenig später wurde auch der Deutsche ins Spital eingeliefert. Ein Unbekannter hatte ihm Schnittwunden zugefügt.

Nach einer Schlägerei in Eugendorf (Flachgau) hat die Polizei in der vergangenen Nacht auf Sonntag einen 22-jährigen Flachgauer gefasst, der bei der Schlägerei einen Mann verletzt hatte. Nach der Tat war der 22-Jährige geflüchtet. Die Polizisten konnten den jungen Mann jedoch später in Elsbethen anhalten. Der alkoholisierte 22-Jährige ging auf die Beamten los und flüchtete neuerlich. Schließlich gelang es den Polizisten, den Mann bei seiner Mutter ausfindig zu machen. Er musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde er angezeigt.

Links: