24-Jähriger bewusstlos getreten

In der Nacht auf Samstag ist bei einer in der Salzburger Altstadt ein 24-Jähriger von einem 20-Jährigen bewusstlos getreten worden. Das Opfer soll die Rauferei allerdings selbst mit einem Kopfstoß begonnen haben.

Die beiden jungen Männer waren in Streit geraten - dabei soll der 20-jährige Flachgauer laut Polizei den 24-jährigen Deutschen beleidigt haben. Dieser versetzte dem Jüngeren einen Kopfstoß, der dadurch eine Platzwunde an der Stirn erlitt.

Der 24-Jährige lief dann davon, wurde aber von dem Jüngeren und zwei anderen eingeholt. Der Flachgauer trat mehrfach so fest auf den am Boden liegenden Deutschen ein, dass dieser das Bewusstsein verlor. Auch einen anderen jungen Mann, der schlichten wollte, verletzte der wütende Flachgauer. Zudem versuchte er auch, einen Polizisten ins Gesicht zu schlagen.

Rabiater 20-Jähriger festgenommen

Der 20-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Er und der 24-Jährige mussten von einem Arzt behandelt werden. Die Polizei muss jetzt noch weitere Zeugen des Vorfalls befragen, um ein genaueres Bild des Ablaufs zu bekommen.