Waffen: Weitere Hausdurchsuchungen

Nach dem Kriegswaffenfund in Golling (Tennengau) hat die Polizei ihre Ermittlungen jetzt auch auf andere Teile Österreichs ausgedehnt: Der verletzte Gollinger Militaria-Händler hat der Polizei Hinweise auf illegale Waffenlager in Niederösterreich gegeben.

Die Polizei in Niederösterreich hat schon vor einer Woche den Hinweis aus Salzburg erhalten. Der Militaria- Händler aus Golling, bei dem vor zwei Wochen ein großes Waffendepot entdeckt wurde, hat Namen von Waffensammlern in Niederösterreich genannt. Mehr dazu in Nach Explosion: Waffendepots geräumt Diese Waffensammler in Niederösterreich sollen ebenfalls illegales Kriegsmaterial horten, gab der Gollinger Militaria-Sammler an. Eine Hausdurchsuchung in Niederösterreich ist für Freitag Nachmittag angesetzt, bestätigt das Landesamt für Verfassungsschutz in St. Pölten.

Waffendepot

ORF

In den Lagern des Gollinger Militaria- Sammlers fanden die Ermittler Sprenggranaten und zündfähiges Material wie Panzerfaustköpfe und Panzergranaten

Ein Fund von scharfen Waffen, Granaten und Munition - so wie in Golling - wird nicht ausgeschlossen. Sollte sich der Hinweis auf ein illegales Waffenlager bestätigen, werden weitere Hausdurchsuchungen in Niederösterreich folgen.

Links: