Erneut illegale Waffen entdeckt

Nur wenige Tage nach dem riesigen Muitionsfund bei einem Sammler in Golling (Tennengau) meldet die Salzburger Polizei erneut einen illegalen Waffenfund. In der Stadt Salzburg wurden in der Wohnung eines 46-Jährigen mehrere Waffen entdeckt.

Ein Maschinengewehr, mehrere Pistolen und ein normales Gewehr samt Munition hatte der 46-Jährige in seiner Wohnung in der Stadt Salzburg gelagert. All diese Waffen waren nicht registriert. Ob der Betreffende sie überhaupt besitzen darf, muss nun geklärt werden. Die Polizei hat die Waffen vorerst beschlagnahmt.

Golling: Teile eines Munitionslagers gesprengt

In Golling (Tennengau) haben Experten des Entminungsdienstes am Montagnachmittag einen Teil der Munition eines Militariasammlers gesprengt. Diese Kriegsrelikte und Granaten waren für den Abtransport zu gefährlich. Der 42-jährige Gollinger hatte vergangene Woche schwere Verletzungen erlitten, als er ein Kriegsrelikt zerlegen wollte. Etliche Bewohner aus der Nachbarschaft des Waffensammlers zeigen sich verängstigt. Der Militariasammler ist noch nicht vernehmungsfähig. Insgesamt haben die Ermittler bei dem Mann rund vier Tonnen Waffen und Munition sichergestellt.

Links: