Gemeindetag aus Bramberg

Am Dienstag, dem 19. Februar, kam der Radio Salzburg Gemeindetag aus der Oberpinzgauer Gemeinde Bramberg. Tobias Pötzelsberger und das Team präsentierten spannende Geschichten und freuten sich über viele Besucher.

Ab 8.00 Uhr stand das Radio Salzburg Team am Dienstag am Dorfplatz vor dem Gemeindeamt von Bramberg. Zum Aufwärmen gab es für alle Besucher wieder Kaffee, Tee und Punsch. Bramberg befindet sich in einem Höhenflug: Touristisch geht es für die Gemeinde seit zwei Jahren bergauf, durch die Smaragdbahn auf den Wildkogel werden immer mehr Touristen angezogen.

Sendungshinweis:

Guten Morgen Salzburg, Sendung vom 19. Februar

Natürlich besuchte Tobias Pötzelsberger die Liftarbeiter dort. Dann ging es bei einer Schlittenfahren auf der längsten Rodelbahn Europas wieder flott ins Tal. Außerdem wurde der Apfelsaft verkostet, der aus der Bramberger Obstpresse kommt. Zum Grande Finale kurz nach 15.00 Uhr war schließlich die Bramberger Tanzlmusi zu hören.

Rezept

Zu Mittag kam das Rezept vom Smaragdhotel Bramberg. Küchenchef Günter Innerhofer kochte ein Pinzgauer Bauernbratl zum Gemeindetag.

Ausflugstipp: Wildtierfütterung im Habachtal

Der Ausflugstipp führte ins beliebte Habachtal. Bei der Wildtierfütterung kommen Sie zum Beispiel prachtvollen Hirschen ganz nahe. Aber Fütterung ist nicht gleich Fütterung – wie aktive Wildtierbetreuung aussieht, das ließ sich Tobias Pötzelsberger bei diesem Ausflug erklären.

Der Besuch eignet sich für die ganze Familie, Hirsche und junge Kälber sind ganz nah, aber doch in freier Wildbahn zu beobachten. Insgesamt bestehen die Rudel im Habachtal aus rund 100 Tieren. Die Schaufütterung wird bis März jeden Dienstag und Donnerstag von 12.00 bis 16.00 Uhr durchgeführt oder auch nach Voranmeldung bei der Nationalparkverwaltung in Mittersill (+43 6562 40849-33).

Links: