1,8 Promille, kein Führerschein, Fahrerflucht

In Radstadt (Pongau) hat die Polizei jetzt einen Alkolenker mit 1,8 Promille erwischt. Dem nicht genug, besitzt der 27-jährige Burgenländer auch keinen Führerschein. Zudem konnten ihm die Beamten auch einen Unfall mit Fahrerflucht nachweisen.

Feuerwehr und Polizei wurden Montagabend zunächst zu einer Fahrzeugbergung auf der Bürgerbergstraße in Radtstadt gerufen. Ein Forstarbeiter aus dem Burgenland sei mit seinem Auto von der Straße abgekommen und in einem Graben hängen geblieben, lautete die Information.

Die Polizisten bemerkten bei dem Mann Alkoholgeruch, ein beim Lenker vorgenommener Alkotest ergab 1,8 Promille. Den Führerschein konnten die Polizisten dem 27-Jährigen nicht abnehmen - der 27 Mann hat nämlich keinen. Dafür konnten die Beamten dem Burgenländer noch einen weiteren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nachweisen, den er Sonntagabend verursacht hatte.

Anzeigen wegen mehrerer Delikte

Dabei war der Burgenländer mit dem geliehenen Auto einer Werkstatt unterwegs und prallte in der Salzburgerstraße gegen den Eingangsbereich eines Sportgeschäftes. Obwohl Auto und Geschäft beschädigt waren, fuhr der 27-Jährige einfach weiter. Der Burgenländer wird wegen mehrerer Delikte bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Links: