Alkolenker mit Messer im Beifahrersitz

In Oberalm (Flachgau) erwischten Polizisten Samstagnacht einen 32-jähriger Autofahrer mit 0,9 Promille Alkohol im Blut. Der Mann, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, hatte ein Küchenmesser im Beifahrersitz stecken.

An einer Tankstelle kontrollierten die Beamten den 32-Jährigen. Der Mann aus Bosnien war alkoholisiert, außerdem hat er keinen Führerschein. Die Beamten entdeckten dazu ein zirka 30 Zentimeter langes Küchenmesse, dass der Mann aus unbekannten Gründen mit der Klinge nach unten im Gurtschloss des Beifahrersitzes stecken hatte.

32-Jähriger hatte Waffenverbot

Während der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass gegen den 32-jährigen Bosnier ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Dem Lenker wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und das Fahrzeug abgestellt. Der 32-jährige wird wegen Lenkens eines Kraftfahrzeuges im alkoholisierten Zustand und ohne gültige Lenkberechtigung, sowie eines Verstoßes gegen sein aufrechtes Waffenverbot, angezeigt.