Fahrerflüchtiger Alkolenker attackiert Polizisten

In Tamsweg (Lungau) hat ein betrunkener Autofahrer am Sonntag einen Unfall verursacht und dann Fahrerflucht begangen. Als er von der Polizei aufgegriffen und zu einem Alkotest gebeten wurde, attackierte er die Beamten.

Der 39-jährige Rumäne war mit seinem Kleintransporter gegen 4.00 Uhr auf der Prebersee Landesstraße unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen einen Gartenzaun und zwei Fichten prallte. Der Mann ließ den Wagen, der ein Totalschaden ist, stehen und flüchtete.

Polizisten trafen ihn dann später im Ortsgebiet an und kontrollierten ihn. Als die Beamten den 39-Jährigen zu einem Alkotest bitten wollten ging er auf sie los, die Polizisten wehrten die Attacke mit Pfefferspray ab. Der Ungar leugnete dann zunächst, gab aber schließlich zu, der Unfallverursacher zu sein. Der 39-Jährige gab an, bei dem Unfall leicht im Gesicht verletzt worden zu sein und durch den erlittenen Schock die Unfallstelle verlassen zu haben. Er besitzt keinen Führerschein und hatte bei der Kontrolle 0,8 Promille Alkohol im Blut.

Unfall, Kleintransporter gegen Gartenzaun und Fichten geprallt

FF Tamsweg

Der Kleintransporter musste von der Feuerwehr geborgen werden

Weiterer Alkounfall in Oberndorf

Ebenfalls ohne Führerschein verursachte ein Bosnier am Sonntag einen schweren Unfall in Oberndorf (Flachgau). Der Mann hatte kurz vor dem Knoten Süd stark gebremst, war dann gegen die Leitschiene geprallt und quer über eine Kreuzung gefahren. Der Wagen wurde schließlich von einem Baum gestoppt.

Der Bosnier erlitt dabei vor allem Verletzungen im Gesicht, die Besatzung eines Rettungshubschraubers brachte ihn ins Spital. Die Polizei geht davon aus, dass der Bosnier zu schnell unterwegs war, denn die Bremsspur hatte eine Länge von mehr als 70 Meter.

Links: