Skigebiete wollen Jugend anlocken

Mit Spezialangeboten wollen die drei größten Pinzgauer Skigebiete mehr junge Wintersportler anlocken. Viele wüssten nämlich nicht, dass es neben Tageskarten auch viele preisgünstige Angebote gebe, heißt es in der Seilbahn-Branche.

Die Schmittenhöhe in Zell am See, das Kitzsteinhorn in Kaprun und der Skizirkus Saalbach-Leogang, der mit dem neuen Zusammenschluss Richtung Fieberbrunn auch nach Tirol hineinreicht, haben sich für diese Aktion zusammengetan. Das sei ein „nahezu unschlagbares Angebot von gut 400 Pistenkilometern“ für junge Skifahrer, betont das Marketing der Skigebiete.

Schmittenhöhe

ORF

Schmittenhöhe mit den Hohen Tauern (Imbachhorn, Hoher Tenn, Wiesbachhorn ...)

Saisonkarten zum Preis vom Vorjahr

Wer unter 25 ist, zahlt für die Saisonkarte dieser drei Gebiete im Vorverkauf 445 Euro. Und wer älter ist, sei mit 510 Euro dabei, sagt Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn: „Diese Karte kann nun im Vorverkauf bis 3. Dezember erworben werden – zum gleichen Preis wie im letzten Jahr, obwohl das Angebot stark erweitert wurde mit Fieberbrunn.“

Zehn Euro an Samstagen

Der Bergbahnen-Manager verweist dazu noch auf das Angebot „Power of Zehn“ für junge Leute bis 19: „Damit kann man um zehn Euro an jedem Samstag in diesen Top-Drei-Gebieten fahren.“

Grundsätzlich gebe es kleinere und größere und damit teurere Skigebiete, so Egger. Wer günstig Skifahren will, müsse nur die Angebote genau studieren, sagen die Liftmanager.

Links: