Marcel Hirscher als Tourismuszugpferd

Mit Marcel Hirscher als Zugpferd werben Salzburgs Touristiker heuer um Winterurlauber. Mit dem vierfachen Gesamtweltcup-Sieger wurde eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Er soll noch mehr Touristen auf die Skipisten locken.

Marcel Hirscher ist aktuell weltweit wohl der berühmteste derzeit aktive Skisportler. Da lag es auf der Hand, den aus Annaberg (Tennengau) stammenden vierfachen Gesamtweltcup-Sieger dazu zu gewinnen, fürs Urlaubsland Salzburg zu werben. Das ist gelungen, sagte der Chef der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft (SLT), Leo Bauernberger: „Wir werden Filme mit ihm drehen, wir werden Fotoaufnahmen machen und er wird bei Pressekonferenzen dabei sein. Er wird Botschafter für unser Angebot sein.“

Marcel Hirscher

Facebook/M. Hirscher

Marcel Hirscher soll die Vorzüge des Salzburger Winters als Botschafter in die Welt tragen

Vier Millionen Euro für Winter-Bewerbung

Auch der Österreichische Skiverband und dessen aus Tirol stammender Präsident Peter Schröcksnadel haben zugestimmt, betont Bauernberger. Tirol ist ja selbst ein wichtiger Werbepartner des ÖSV.

Die SLT gibt heuer rund vier Millionen Euro für die Bewerbung des kommenden Winters aus. Unter anderem wurden ein Winterjournal in einer Auflage von einer Million Stück und ein Fernsehwerbespot mit den Songcontest-Teilnehmern „The Makemakes“ produziert.

Aufgrund des frühen Ostertermins 2016 rechnen die Touristiker mit einer guten Wintersaison. Die vergangene wurde nach schwierigem Start von den Übernachtungen her doch noch die bisher zweitbeste.

Links: