Betrunkener Lenker rammt Fußgänger

In Kaprun (Pinzgau) sind am Sonntag zwei Fußgänger Opfer eines 19-jährigen betrunkenen Autolenkers geworden. Sein Wagen erfasste ein Ehepaar auf einem Zebrastreifen. Dabei wurde ein 43-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach dem Ende einer Zechtour hatte sich der 19-Jährige ohne Führerschein hinter das Lenkrad gesetzt und fuhr durch den Ort. Ein Ehepaar überquerte gerade einen Zebrastreifen. Der betrunkene 19-Jährige dürfte die zwei Personen übersehen haben, sein Fahrzeug rammte sie.

43-Jähriger schwer verletzt

Ein 43-jähriger Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, seine Frau kam glimpflicher davon. Der betrunkene Autolenker kümmerte sich nach dem Unfall nicht um die Verletzten, er fährt weiter. Eine weitere Frau konnte sich in letzer Sekunde mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Auf seiner weiteren Fahrt rammte der Betrunkene mit dem Wagen Leitpflöcke und ein Brückengeländer. Erst ein Poller stoppte seine Fahrt.

Betrunkener Lenker nach dem Unfall geflüchtet

Der leicht verletzte Lenker flüchtete, wurde wenig später jedoch von einer Polizeistreife gestellt. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige 1,89 Promille Alkohol im Blut hatte. Zudem hatte er den Autoschlüssel für das Fahrzeug einem Freund entwendet. Der 19-Jährige wird angezeigt.

Links: