Zwei Lenker im Vollrausch, Baum gerammt

Ein 39-Jähriger ist Sonntagfrüh mit seinem voll besetztem Pkw auf der Postalmstraße bei Abtenau verunglückt. Der Lenker war laut Polizei schwer betrunken. Und in Saalfelden flüchtete ein Lenker im Vollrausch mit dem Pkw vor der Polizei.

In einem Waldstück bei Abtenau kam der Tennengauer Betrunkene mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn ab. Das Auto schleuderte über eine Böschung und prallte frontal gegen den Baum.

1,36 Promille

Der Lenker und ein 48-jähriger Insasse wurden bei dem Unfall verletzt und wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht. Drei weitere Mitfahrer (19, 35, 55) kamen mit dem Schrecken davon. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest beim Lenker ergab einen Wert von 1,36 Promille.

Saalfelden: Betrunkener auf der Flucht

Und ein 46-jähriger Einheimischer ist in der Nacht auf Sonntag bei einer Verkehrskontrolle in Saalfelden (Pinzgau) im Vollrausch vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten hatten den Pkw des Mannes kurz nach Mitternacht angehalten. Der Lenker stoppte und öffnete die Fahrertür. Plötzlich legte er den Retourgang ein und fuhr davon. Nach gut einem Kilometer konnte ihn eine Polizeistreife stoppen.

Ein Alkotest ergab 1,94 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.