Betrunkene Lenker verursachten Unfälle

Zwei stark alkoholisierte Autofahrer haben in der Nacht auf Freitag in Mittersill (Pinzgau) und in der Stadt Salzburg Unfälle verursacht. Dabei hat eine Person leichte Verletzungen erlitten, mehrere Fahrzeuge wurden allerdings schwer beschädigt.

Kurz nach 23 Uhr raste ein Pinzgauer mit seinem Auto durch Mittersill. Er fuhr gegen Einbahnen und bretterte mit hohem Tempo durch schmale Gassen. Die Polizei verfolgte den Autofahrer. Schließlich blieb der Raser stehen. Die Polizisten stiegen aus ihrem Auto und gingen auf den Alkolenker zu. Dann legte der Raser den Rückgang ein und prallte mit seinem Wagen gegen das Polizeiauto. Der Mann flüchtete zunächst. Die Polizisten konnten ihn jedoch wenig später stellen und nahmen ihn kurzfristig fest. Der Pinzgauer hatte zwei Promille Alkohol im Blut. Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab und erstatteten wegen mehrerer Delikte Anzeige.

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr bog ein Alkolenker in der Stadt Salzburg in eine Einbahnstraße ein. Wenige Augenblicke später prallte er gegen ein entgegenkommendes Auto, danach rammte er noch einen geparkten Wagen. Der Alkolenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden an den drei Autos ist beträchtlich. Der Unfalllenker hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei nahm auch ihm den Führerschein ab und auch er wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Links: