Der Duft nach dem Wäschetrockner

Manchmal passiert es, dass die Wäsche nach dem Wäschetrockner nicht mehr so gut riecht. Was kann man dagegen tun? Haushaltsexpertin Margit Aspöck weiß Rat.

Sendungshinweis

Sonntags Haushalt in „Ihr Vormittag“, jeden Mittwoch um 9.40 Uhr

Der Frust ist groß, wenn die Wäsche nach dem Trockner nicht mehr so frisch und flauschig riecht. Welche Möglichkeiten es dagegen gibt, erfahren wir von Margit Aspöck.

Dufttücher

Eine Möglichkeit, dass die Wäsche den guten Duft nicht verliert, sind Dufttücher. Man gibt sie direkt mit der nassen Wäsche in den Trockner und lässt sie mittrocknen. Der Duft hält relativ gut und lang an.

Eingebaute Duftflakons

Es gibt bereits Wäschetrockner, die Duftflakons eingebaut haben. Man kann die Duftintensität selber steuern, indem man von ganz leichten bis intensiven Duftstärken wählt. Auch aus verschiedenen Duftnoten kann man wählen. Ein Duftflakon hält zwischen 30 bis 50 Trockenvorgänge, je nach Einstellung der Intensität.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Schicken Sie Ihre Frage

Sie haben ein ganz spezielles haushaltstechnisches Problem? Dann schicken Sie uns Ihre Frage mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse an sonntagshaushalt@orf.at oder rufen Sie uns einfach an unter: 0662 82 92 58.

Links: