Betrunkener Wanderer auf der Autobahn

Ein betrunkener Fußgänger hat eine Tunnelsperre auf der Westautobahn (A1) in Salzburg ausgelöst. Er war betrunken, wollte auf der Autobahn nach Hause gehen und kam unverletzt davon.

Der 55-Jährige aus Bayern spazierte vom Messezentrum Salzburg, wo derzeit die Messe „Alles für den Gast“ stattfindet, auf die Autobahn in Richtung Deutschland.

Wanderer drückte Notruf-Knopf

In einer Notrufkabine bei der Einfahrt des Lieferinger Tunnels drückte er um 20.45 Uhr den Alarmknopf. Die A1 war kurzzeitig gesperrt. Warum er den Alarm aktiviert hatte, dafür fand der Mann keine Erklärung. Ein Alkotest ergab „einen Wert von knapp unter 1,5 Promille“, teilt die Polizei mit. Der Bayer wird angezeigt.

Alkolenker schlief mit Kopf auf Hupe ein

In der Nacht auf Dienstag ist in Saalfelden (Pinzgau) ein Alkolenker mit dem Kopf auf der Hupe in seinem Wagen eingeschlafen. Ein zweiter betrunkener Autofahrer in einem Auto daneben verhielt sich sehr aggressiv - mehr dazu in salzburg.ORF.at (13.1.2018)