Alkolenker schlief mit Kopf auf Hupe ein

In der Nacht auf Dienstag ist in Saalfelden (Pinzgau) ein Alkolenker mit dem Kopf auf der Hupe in seinem Wagen eingeschlafen. Ein zweiter betrunkener Autofahrer in einem Auto daneben verhielt sich sehr aggressiv.

Eine Polizeistreife war zu dem Wohnhaus gerufen worden, weil die beiden stark Alkoholisierten mit dem Auto wegfahren wollten. Als die Polizisten eintrafen, lief bei einem Wagen der Motor, beim anderen war die Zündung eingeschaltet.

Zweiter Betrunkener mit Pfefferspray gebändigt

Bei einem Auto war zudem dauernd die Hupe zu hören, weil der 40-jährige Mann am Steuer mit dem Kopf am Lenkrad schlief. Im zweiten Auto hörte ein 28-Jähriger sehr laut Musik und war sehr aggressiv, als ihn die Polizisten ansprachen. Er beschimpfte und bedrohte die Beamten. Als diese ihn festnehmen wollten, schlug er einen mit der Faust ins Gesicht. Erst mit Hilfe von Pfefferspray konnten ihn die Polizisten bändigen.

Ein Alkotest bei dem jüngeren Autofahrer ergab zwei Promille. Der Ältere hatte, nachdem er aufgeweckt worden war, beim Test 2,34 Promille. Beide Lenker mussten ihren Führerschein abgeben, weil ihrer Autos bereits auf der Straße standen und auch in Betrieb genommen worden waren.

Betrunkener Wanderer auf der Autobahn

Ein betrunkener Fußgänger hat Montagabend eine Tunnelsperre auf der Westautobahn (A1) in Salzburg ausgelöst. Er war betrunken, wollte auf der Autobahn nach Hause gehen und kam unverletzt davon - mehr dazu in salzburg.ORF.at (13.11.2018)