Kellner auf Ski rammt Stahlseil

In Großarl (Pongau) hat ein betrunkener Skifahrer in der Nacht auf Montag das Stahlseil einer Pistenraupe gerammt. Deren Fahrer präparierte gerade einen Steilhang. Der Skifahrer wurde verletzt.

Die nächtliche Abfahrt von einer Skihütte endete für den Einheimischen im Krankenhaus. Der 24-jährige Kellner fuhr kurz vor Mitternacht auf der gesperrten Piste gegen das Stahlseil, an dem sich gerade eine Pistenraupe mit der Seilwinde nach oben zog. Der Mann stürzte schwer. Das Rote Kreuz brachte ihn nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Schwarzach.

Raupenfahrer erfuhrt erst später vom Crash

Ein Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab knapp 1,9 Promille, teilt die Polizei mit. Der Fahrer der Pistenraupe bekam den Unfall in der Dunkelheit gar nicht mit und erfuhr erst später davon, als die Alpinpolizei ermittelte.

Links: