Mehrere Einbrüche in Salzburg

Die Salzburger Polizei meldet mehrere Einbrüche. Schauplätze waren die Stadt Salzburg, Oberalm (Tennengau), St.Johann (Pongau) und Werfen (Pongau).

Leicht hatten es Einbrecher in der Nacht auf Donnerstag bei Häusern in der Stadt Salzburg und in Oberalm. In beiden Fällen drangen sie durch gekippte Fenster im Erdgeschoß ein. In Oberalm erbeuteten sie eine Uhr und Bargeld, im Salzburger Stadtteil Gnigl Schmuck in unbekannter Höhe. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen. In St.Johann haben Unbekannte beim Einbruch in eine Metzgerei in der Nacht auf Donnerstag mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Sie drangen über eine Terrassentüre ein und rissen die Kassenlade aus der Kasse.

Auf Dieseltriebstoff hatten es Einbrecher in Werfen abgesehen: Sie brachen zuerst auf einer Baustelle einen Container auf und nahmen dort eine Treibstoffpumpe mit. Mit dieser holten sie etwa 100 Liter Diesel aus dem Tank eines abgestellten Lastwagens, füllten ihn in Kanister und später offenbar in die eigenen Autotanks um. Laut Polizei dürften es dieselben Täter sein die in derselben Nacht bei einer Werfener Baufirma eingebrochen haben.

Links: