Biker bei Crash getötet

Bei einem Verkehrsunfall in Seekirchen (Flachgau) ist Freitagnachmittag der 68-jährige Lenker eines Motorrollers tödlich verunglückt.

Ein 76-jähriger Autolenker (76) war ersten Erkenntnissen der Polizei kurz nach 14.00 Uhr aus einer Seitenstraße gekommen und dürfte sich wegen des starken Verkehrs offenbar nicht sofort in den Fließverkehr eingeordnet haben. Dadurch habe er die Fahrspur blockiert.

Mit Roller in den Pkw gerutscht

Der Lenker des im gleichen Moment vorbeifahrenden Motorrades versuchte noch einen Zusammenprall zu verhindern, kam zu Sturz und schlitterte samt Zweirad in das Auto des 76-Jährigen. Anwesende Passanten versuchten dem Motorradlenker zu helfen, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Autolenker - ein Alkotest verlief negativ - und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Link: